startup-doppler flitzenstartup-doppler readytoscheinstartup-doppler sehrgutscheinstartup-doppler schleifspuren
onlinetrainer

onlinetrainer

Teste dein Wissen!

noch fragen?

Office: 07248 685 08
grieskirchen@startup-doppler.at

was wichtig ist

Zugegeben, es ist schon auf einiges zu achten, wenn man den Führerschein machen will. Schließlich macht man dies in der Regel nur einmal?

In den letzten Jahren hat die startup®-fahrschule doppler ihr Dienstleistungsangebot aber auch nachhaltig erweitert.


Im Folgenden findest du einige Informationen und Tipps rund um unsere Dienstleistungen sowie deine Fahrausbildung:

vorteile für topclub-mitglieder

vorteile für topclub-mitglieder

Hier findest du alle Infos zu den Vorteilen, die du als Mitgleid im "top-club" der startup®-fahrschule doppler nutzen kannst!

information

information

Vorab besser informiert.

Für eine erfolgreiche Fahrausbildung solltest du dich vorab über alle Varianten und Möglichkeiten informieren.

 

anmeldung

anmeldung

Jetzt gehts los.

Mit der Anmeldung erteilst du uns nicht nur den Ausbildungsauftrag, sondern auch das Go für die Eintragung ins Führerscheinregister.


wissenstransfer

wissenstransfer

Der Kursablauf.

Schulbank drücken war gestern. Wir bieten dir einen abwechslungsreichen Theoriekurs an, der alle 3 Lerntypen anspricht.

fahrtraining

fahrtraining

Erstes Fahrerlebnis.

Kuplung, Gas und los! Nach den ersten "Anfahrversuchen" am abgesicherten Trainingsplatz geht es hinaus in den richtigen Verkehr.


prüfung

prüfung

Muss das sein?

Ja. Das Gesetz sieht dies zur Erlangung eines Mopedausweises oder einer Lenkberechtigung vor.

 

community

community

Wir bleiben in Verbindung!

Es gibt Momente im Leben, die bleiben für immer in Erinnerung. Zum Beispiel der lang ersehnte Führerschein oder die erste große Liebe. ;)

 

downloads

downloads

Viele Informationen, Anträge, Formulare und Checklisten für dich ganz praktisch zum Herunterladen.

fremdkosten

fremdkosten

Hier findest du Informationen zu den Fremdkosten, wie Behördenabgaben, Arztuntersuchungen, Prüfungsgebühren usw.

berufskraftfahrer grundqualifikation

berufskraftfahrer grundqualifikation

Personen, die gewerbsmäßig Güter oder Personen befördern, müssen zusätzlich zur Führerscheinprüfung die Grundqualifikationsprüfung C95 bzw. D95 ablegen.

berufskraftfahrer weiterbildung

berufskraftfahrer weiterbildung

Personen, die gewerbsmäßig Güter oder Personen befördern, müssen alle 5 Jahre eine Weiterbildung im Ausmaß von 35 Stunden nachweisen.

im gespräch

im gespräch

In den letzten Jahren hat sich in der startup®-fahrschule doppler einiges getan. Die wichtigsten Änderungen und alles Neue verrät Christoph Doppler im HT1-Interview.

spritspar-seminare

spritspar-seminare

Spritsparend zu fahren ist sehr einfach zu erlernen, durch die Anwendung grundlegender Spritspar-Tips kann nicht nur Treibstoff eingespart, sondern auch die Lärmemissionen reduziert und der Fahrkomfort erhöht werden: